Die Entwickler des "Einfach weniger Stress"-Konzeptes

Dr. Timo Kortsch & Dr. Hilko Paulsen

Das Konzept wurde von den Psychologen Dr. Timo Kortsch (links im Bild) und Dr. Hilko Paulsen (rechts im Bild) entwickelt.

Dr. Hilko Paulsen ist als Trainer und Personalentwickler tätig. Er promovierte in der Arbeits- und Organisationspsychologie zum Thema Stimmungsprozesse in Gruppen und hat als Schiedsrichter im Amateurfußball gelernt, mit herausfordernden Situationen gelassen umzugehen und blitzschnell auch unter Unsicherheit Entscheidungen zu treffen.

Dr. Timo Kortsch arbeitet als Coach und Trainer und berät Unternehmen zu Fragen der Stressprävention und der Personalentwicklung. Er promovierte zum Thema informelles Lernen und Lernkultur in Unternehmen. Timo Kortsch hat als Systemischer Berater und Therapeut zudem einen besonderen Blick für das Umfeld und wie man dies als Ressource auch in stressigen Zeiten nutzen kann.